Am 04.02.2018 fand im Radlertreff in Gutenstetten die jährliche Hauptversammlung des
Tauchclub Neustadt / Aisch und Umgebung e.V. statt.
Einmal im Jahr stellt sich der Vorstand des Tauchclubs seinen 94 Mitgliedern und berichtet über die Veranstaltungen des vergangenen Jahres, sowie über die finanzielle Lage des Vereins und die geplanten Ereignisse im laufenden und kommenden Jahr.
Stephan Schöppl (1. Vorstand) und Arthur Raber (2. Vorstand und Trainingsleiter) begrüßten die 36 anwesenden Mitglieder sowie einen Gast und bedankten sich für die Teilnahme an der diesjährigen Hauptversammlung. Eine Teilnehmerquote von rund 38% ist keine Selbstverständlichkeit und das zeigt, wie vielseitig und attraktiv das Vereinsangebot ist. Im vergangenen Jahr 2017 kam der Verein auf 13 Veranstaltungen, darunter das traditionelle und in der Öffentlichkeit sehr bekannte Schnuppertauchen im Rahmen des Ferienprogramms. An nur einem Nachmittag absolvierten 77 Teilnehmer rund 100 Schnuppertauchgänge, eine beachtliche Zahl. Zwei Mal im Jahr lädt der Verein zu einem Clubausflug an einen der Seen im Umkreis von 400 km ein. Auch dieses Event ist mit rund 50 Teilnehmer immer gut besucht. Der Ausblick auf das Jahr 2018 mit 14 Veranstaltungen ist ebenso vielversprechend.
Ein weiterer Bestandteil der Hauptversammlung ist es, zwei Wanderpokale zu verleihen. Einen für die meisten absolvierten Binnensee-Tauchgänge. Dieser ging in diesem Jahr an Matthias Ott. Der zweite Pokal, eher der unbeliebtere, ist der Pechvogel-Pokal. Mitglieder nominieren andere Mitglieder, welche in eine besonders peinliche Situation geraten sind oder einfach mit irgendetwas wahnsinnig Pech gehabt haben. Dieses Mal traf es Thomas Meyer.
Neben den Pokalverleihungen wurden auch in diesem Jahr langjährige Mitglieder geehrt. Zahlreiche Mitglieder wurden für ihre 10, 15 und 20-jährige Mitgliedschaft geehrt. Einer, Werner Stark, ist schon seit 25 Jahren dabei und erhielt besonderen Applaus.
Der gesamt Vorstand bedankt sich bei allen Mitglieder für deren Engagement im Verein und freut sich auf ein neues interessantes Jahr 2018.
Kommentar schreiben